Großer Umzug der Willstätter Hexen am Fastnachts-Sonntag - Willstätter Hexen 1958 e.V. | Willstätter Hexen 1958 e.V. willstaetter-hexen.de Webutation

Großer Umzug der Willstätter Hexen am Fastnachts-Sonntag

Um 11 Uhr am 26.02.2017 wird das Narrendorfes an der Hanauerland-Halle eröffnet. Um 14 Uhr beginnt der große Umzug. Ab 16 Uhr können unsere Gäste im Hexenschuppen abfeiern, mit toller Musik und guter Stimmung.

1961 war die erste Teilnahme an einem auswärtigen Umzug in Kehl. Hiefür wurde ein Wagen gebaut, welcher mit einer großen Hexe bemalt wurde. Ab diesem Zeitpunkt gab es in Willstätt, immer Sonntags, einen Umzug. Der Umzug führte damals durch die Zollgasse am Engel vorbei, in die alte Halle. Der Umzug vergrößerte sich von Jahr zu Jahr. Gruppen wie Musik-, Gesang-, Turn- und Fußballverein wirkten mit. Während des 2,5km langen Umzuges erhalten die Umzugsteilnehmer, von vielen freundlichen Willstätter Anwohnern, Schnaps und andere kulinarische Genüsse.

  • DSC_1128
  • DSC_1140
  • DSC_1215

RZ Willstätt Logo Pfade

www.narrentage.de